zukunftspuren: Profil

Diana Bazelak
Katharina Winkler


Referenzen und Links

Katharina Winkler
das Organisationstalent mit Leidenschaft für gutes Essen und Sport

Jahrgang 1972

Dipl. Sozialpädagogin, ev. Fachhochschule Berlin

Zusatzausbildung als Trainerin und Beraterin bei komega e.V. in Kooperation mit der Universität Potsdam

Ernährungsberaterin, Ausbildung bei Impulse e.V., Schule für Gesundheitsberufe (SfG), Wuppertal

Meine Leidenschaft ist gutes, gesundes Essen. Ich liebe es für meine Gäste zu kochen und zu backen. Dabei probiere ich gern neue Rezepte aus und achte auf hochwertige und gesunde Zutaten.

Diese Leidenschaft brachte mich dazu, mich intensiver mit den Themen Ernährung und Gesundheit zu beschäftigen. Es ist mir ein Anliegen, gesunde Ernährung als Grundlage für ein erfolgreiches Leben zu sehen. Wer sich ausgewogen ernährt, tut sich etwas Gutes und sorgt dafür, fit zu bleiben.

Meine zweite Leidenschaft ist das Radfahren. Sportliche Betätigung an der frischen Luft hält jung und dynamisch und erleichtert das Denken.

Daraus entstand die Idee, Seminare und Trainings als Gesundheitstag zu gestalten, wo die thematischen Inhalte, in Bewegungs- und Entspannungseinheiten eingebettet sind. Für das Wohlbefinden sorgt ein gesundes Pausenbüfett.

2005 habe ich mich mit zukunftspuren selbstständig gemacht und arbeite zusätzlich als Dozentin.

Meine Schwerpunkte:

  • Ernährungsberatung
  • Gesundheitsmanagement
  • kreative Lern- und Lehrmethoden
  • Bewerbung und Vorbereitung auf Assessment-Center
  • Kompetenzbilanzierung

Ich bin in Oppeln geboren und aufgewachsen. Als Kind habe ich oft meine Ferien in Berlin verbracht, so dass für mich klar war, nach dem Abitur geht es nach Berlin. Ich bin nach wie vor von dieser Stadt fasziniert und lebe mit meinem Mann und unseren Kindern in Lichtenrade.

Impressum/AGBs
letzte Aktualisierung
20.01.2012